AW: Jesus wird wiederkommen
danke Rupert, es geht mir gut.
So wie du an ein göttliches Gesetz glaubst, glaube ich ein Gesetz zu erkennen, dass nach hermetischen Gesichtspunkten funktioniert.
In diesem Sinne habe ich nicht gelesen, dass Jesus nicht ans Licht kommt, sondern die Person Jesus, wie sie in der Bibel beschrieben wird unter die Lupe genommen.
Meiner Meinung kann es nur einen Antichristen geben. Der Gesalbte, wenn er sich als dieser zu erkennen gibt. The one and only Antichrist war also Jesus himself. Indem nämlich der Christus sich zu erkennen gibt, wird er angebetet und Anbetung ist ein Widersinn im ursprünglichem Christentum. Ich habe schon einmal darüber geschrieben, ich vermute, dass Jesus sich dieser Tatsache bewusst war, aber keinen anderen Weg gesehen hat. Auf gut wienerisch - "er hat die Krot gfressen".
Antichristlich kann jeder sein, sofern er seinen Bruder absichtlich benachteiligt.
Der Teufel, dem Jesus nach seinem Fasten erschienen ist, kann vieles sein. Ursprünglich wurde in Europa der Gehörnte sogar verehrt und ich habe eine indianische Felszeichnung, die vor dem Eintreffen der Europäer gezeichnet wurde, mit einer gehörnten Figur, herausgestreckter Zunge und einem Dreizack gesehen. Das die Welt nicht so ist wie sie scheint ist mir bei genauerer Betrachtung dieser und auch der Feinstoffigen Welt aufgefallen.
Die Neandertaler wussten mit ihrer größeren Hirnmasse und mit ihrem ruhigem Leben vielleicht noch mehr darüber. Ich weiss nicht, ob es einen Universellen Gott gibt und deshalb ist mir die Bezeichnung das Göttliche lieber, da dies alles beinhaltet.
MfG
Violetta