• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Jesus wird wiederkommen

Wenn ich so etwas lese, dann kann ich nur mit dem Kopfschütteln und muss ich schwer an mich halten, um nicht vor Wut zu platzen.

Hallo Rupert,

hast Du schon einmal in den Spiegel geschaut? Dann kannst Du dort ein Ebenbild Gottes sehen und einen Menschensohn. Dann bedarf es nur noch eines ganz geringen Schritts um vom ungewissen Glauben in die Gewissheit zu kommen, dass Du Deine in Dich gelegte Göttlichkeit voll und ganz annimmst und mit allen Deinen Talenten Wucher betreibst.

Das Reich Gottes ist doch da und Nachfolge Christi heißt doch die Einheit mit dem Vater anzunehmen und alles andere folgt von selbst.

Nein vor 70- 64 Jahren wurde er noch in die Gaskammern geschickt und als Kanonenfutter missbraucht. Heute wird immer noch an ihm mit Scheuklappen vorbeigegangen, weil jeder seine Gefühle noch nicht ausdrücken kann sondern eben einfach ausagiert und deswegen einen Sündenbock braucht.

Es wird fleißig nach oben gebuckelt und nach unten getreten. Dabei ist Jesus in jedem Menschen. Da gibt es einfach kein besonderes Geheimnis sondern jeder Mensch, den ich gerade treffe gibt mir so viel Liebe um mein Leben weiterzuleben und wer diese Kraftquelle einmal mit Dank entdeckt hat, wird das eigene Herz  damit füllen und von dieser Überfülle gerne und genug abgeben können.

meint :waesche1: :schaf: rg

Zurück
Oben