• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jeder zweite Deutsche fürchtet einen Karriereknick

moebius

Well-Known Member
54 Prozent der Deutschen haben Angst vor einem Karriereknick. Das hat eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Toluna ergeben. Danach fürchtet sich fast jeder Vierte (24 Prozent) davor, dass gesundheitliche Probleme das berufliche Fortkommen behindern. Jeweils rund jeder Sechste hat Angst vor einer Kündigung (18 Prozent) oder einer Pleite des Arbeitgebers (17 Prozent). Rund jeder Achte hat die Sorge, durch einen Schicksalsschlag in der Familie (12 Prozent) aufgehalten zu werden. Und jeder neunte fürchtet, selbst eine falsche Karriereentscheidung zu treffen (11 Prozent).

(Quelle: Frankfurter Neue Presse vom 08.10.2011)
-------------------------------------------------------------------------------------

Mein unmaßgeblicher Kommentar:

Vorausgesetzt, diese statistischen Angaben sind richtig, erscheint der Satz von Franz KAFKA als schwacher Trost:
"Karriere ist ein Pferd, das ohne Reiter durchs Ziel galoppiert."

Werbung:
AW: Jeder zweite Deutsche fürchtet einen Karriereknick

Angst vor Arbeits/losigkeit/unfähigkeit OK. Aber Angst vor Karrierreknick oder Stillstand? Wohin wollen sich die Leute denn entwickeln. Alles für ein Haus, teures Auto etc?

Denn der Meister der denkt sich: Will ich relaxen oder mehr Geld und den ganzen Mist?

Seeed​

Wann habe ich einen Misserfolg ?

Wenn ich weniger Menschen liebe als ich lieben will, unabhängig von Herkunft, Machtposition und/oder materiellem Vermögen.

Dabei braucht sich kein Mensch zu schämen, wenn er außer sich selbst nur einen oder einige wenige Menschen liebt. An den Selbstmordraten können wir erkennen, dass sich viele Menschen nicht einmal selbst lieben.

Liebe Grüße

Zeili

54 Prozent der Deutschen haben Angst vor einem Karriereknick. Das hat eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Toluna ergeben. Danach fürchtet sich fast jeder Vierte (24 Prozent) davor, dass gesundheitliche Probleme das berufliche Fortkommen behindern. Jeweils rund jeder Sechste hat Angst vor einer Kündigung (18 Prozent) oder einer Pleite des Arbeitgebers (17 Prozent). Rund jeder Achte hat die Sorge, durch einen Schicksalsschlag in der Familie (12 Prozent) aufgehalten zu werden. Und jeder neunte fürchtet, selbst eine falsche Karriereentscheidung zu treffen (11 Prozent).

(Quelle: Frankfurter Neue Presse vom 08.10.2011)
-------------------------------------------------------------------------------------

Mein unmaßgeblicher Kommentar:

Vorausgesetzt, diese statistischen Angaben sind richtig, erscheint der Satz von Franz KAFKA als schwacher Trost:
"Karriere ist ein Pferd, das ohne Reiter durchs Ziel galoppiert."

Mein unmaßgeblicher (von moebius inspirierter) Kommentar: Jeder fürchtet sich halt vor dem er sich fürchtet!
:mad:

Mein unmaßgeblicher (von moebius inspirierter) Kommentar: Jeder fürchtet sich halt vor dem er sich fürchtet!
:mad:

Genau !
Und besser Furcht vor etwas als Angst vor nichts oder nichts, :ironie: soll ich im Auftrag von Meister KIERKEGAARD mitteilen ...:lachen:

Werbung:

Lieber einen Karriereknick als einen Knick in der Optik! :)

Meine ganze Karriere besteht nur aus Knicken - was sollte ich da noch fürchten? :dontknow:

Zurück
Oben