• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ja ist denn jetzt der Lenz da?

Lederstrumpf

New Member
Registriert
9. Juni 2005
Beiträge
9
Hallo alle zusammen,

Frühling, Sonne, Eiscafe, nette Menschen..überall macht sich positive Stimmung breit, so auch bei mir. Ein Lächeln, ein nettes Wort, ein bischen Augenzwinkern, man unterhält sich und auf einmal findet man sein Gegenüber nett, netter und noch netter...Zu meiner Situation: ich bin nicht auf der Suche, eigentlich glücklich und zufrieden, nur manchmal aus arbeitstechnischen Gründen eben viel alleine gelassen, logisch das man sich da nicht bei dem Wetter einsperren läßt und mal an die frische Luft geht und sich mit alten oder neuen Freunden trifft, so. Und jetzt hab ich mit Gefühlen im Bauch zu kämpfen, die ich nicht einordnen kann aber eine Magenvertimmung ist es doch nicht! eher die typischen Anzeichen einer Verliebtheitsphase, kennt Ihr ja: Nervösität, ausschweifende Gedanken, unsicherheit, trockene Kehle, verlegen werden, Komplimente machen usw, usf.. ich freue mich über jeden Menschen der so fühlen kann/ darf aber ICH ?!?! das düfte eigentlich gar nie nicht sein ! Hab mein Gegenüber gefunden und bin seid 2 Jahren glücklich. Hab ich jetzt einen Virus oder brauch ich mir da keine Sorgen zu machen ? U.A.w.g
 
Werbung:
es scheint mir, als ob es bei deinen problem um die definition von liebe geht:

wenn liebe für dich eine entscheidung ist und du mit deinen derzeitigen partner "glücklich und zufrieden" bist, so befindest du dich nur in einen zustand kurzzeitiger verwirrung - hast du beschlossen mit deinen derzeitigen partner dein restliches leben zu verbringen, so solltest du dich von der person in die du dich "verguckt" hast lösen, um deine derzeitge partnerschaft nicht zu gefährden

wenn liebe für dich das kribbelige gefühl im bauch ist oder du an vorherbestimmtheit glaubst, dann hast du dich in eine andere person, als deinen derzeitigen partner verliebt und dein derzeitiger partner ist der falsche


ps.
mir ist durchaus klar, dass beides einfacher gesagt als getan ist
 
.
Eine sehr praktische Definition hat Sullivan, ein amerikanischer Psychiater, vorgeschlagen:
"Wenn die Zufriedenheit oder die Sicherheit eines anderen für mich ebenso bedeutsam wird wie meine eigene Zufriedenheit oder Sicherheit, dann ist dies der Zustand der Liebe"
Das "Kribbeln" ist also normal, das Ausleben eine andere Geschichte.
 
2 jahre sind eine zu lange zeit. vll sind deine gefühle mehr zeichen für ein bedürfnis nach etwas abwechslung?!
außerdem gibt es ja immer noch die bekannte weisheit, dass im sommer die hormone verrückt spielen....
 
Werbung:
:schaukel: Danke für Eure Beiträge.
Jeder hat wohl ein bischen Recht... und da steh ich nun ich armer Tor und bin so schlau wie je zuvor...
 
Zurück
Oben