• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: ist zuviel Objektivität gesund?

Hi Pispezi :)

Du weisst aber schon, dass die Mondlandung in einem Special-Effects-Studio in London von Stanley Kubrick gedreht wurde? Das ist voriges Jahr herausgekommen. Begründung: die Aufnahmen vom Mond sind alle nichts geworden, weil die Technik mit der dortigen Kälte nicht klargekommen sei. Und das Mondgestein, dass die Amerikaner damals hier und da verteilt hatten, stammte von einem Meteoriten aus der Antarktis, das ist dieses Jahr herausgekommen. Begründung: bislang keine. Da kann man schon auf die eine oder andere Verschwörungstheorie kommen ;)

Aber im Ernst: die grosse Schwierigkeit bei bestimmten Themen, über die es viele Fakten gibt, ist, dass die halt nicht jeder weiss. Wenn also einer praktisch alles darüber weiss, weil es sein Fachgebiet ist, während ein anderer nur dunkle Ahnungen und Vorurteile hat, dann werden die beiden sich zwangsläufig in die Haare geraten. Der eine wird dem anderen Dummheit vorwerfen und der andere dem einen Rechthaberei.

Insomnia hat auf jeden Fall Recht. Ich habe inzwischen meine Konsequenzen daraus gezogen, weil mir das sowieso nichts bringt. Da les ich lieber ein gutes Buch.

lg, xcrypto

Zurück
Oben