AW: Ist Wahrheit verhandelbar?
Da gibt es auch noch seitwärts und ran! Heißt das jetzt, dass Du auf einem Punkt stehen bleibst und Dich von da aus umsiehst?
Das wäre ja dann ein richtiges Wunder!
Handelt es sich um Mord wie bei jedem Krieg oder lediglich ein Sterben lassen, wie es in der Natur überall vorkommt?
Nee brauchst Du auch nicht. Die hatten ja auch einen schwachsinnigen Vater/Gott der nur auf einen Sohn geguckt hat und damit das ganze Drama vom Brudermord provoziert hat. Mit dem Typen liege ich im Chlinch seit dem 4.4.1968 und es ist sehr erstaunlich wo der überall auftaucht und sich versteckt hält, der Mistkerl der dammische, der
! Wenn ich den zwischen die Finger krieg, dem ziehe ich die Hammelbeine lang, dass er die
Englein im Himmel singen hört. 
Hab es einfach lieb, Dein blödes Ich. Dann ergibt sich auf die Dauer alles von selbst.
Das sind Spekulationen über Ramjet und übergehen so seine Würde und verschärfen eher das Problem seines aggressiven Verhaltens, obwohl er viel dazu beigetragen hat, diese Spekulationen anzustellen, beinhalten sie einen massiven seelischen Übergriff. Ich sehe lediglich, dass Ramjet nach dem Muster lebt: "Angriff ist die beste Verteidigung" Das tun hier aber viele im Forum so nur nicht so massiv.
Und einmal ausgesprochen mit einer aufmerksamen Reaktion von dasinci hilft sehr dazu beizutragen gedankliche Knoten zu lösen.
Sind die Fakten unscharf oder Deine Wahrnehmung?
Das kann wohl sein. Wichtiger ist es aber die Ursache der Lüge betrachten und die sehe ich in Angst und Scham.
Das ist das Wesentliche. Soll ich Dir etwas Deine Persönlichkeit nehmen oder wozu stellst Du diese Frage?
Es gibt soviele Wahrheiten wie Du sie in Dir und außerhalb von Dir wahrnimmst und dazwischen findet eine Kommunikation statt.
Zuerst kannst Du einfach nur einmal fokussieren. Also Dein Augenmerk genauer auf das richten was Du wahrnimmst und dann einmal nur beobachten, wie sich das verändert was Du beobachtest.
Da wird es notwendig Dir anzusehen, was Du willst und Dich ganz eindeutig dafür zu entscheiden auch zu tun was Du willst.
Ja es liegt an Dir und wie Du es betrachtest.
Hier bewundere ich einfach, den geschickten Bogen den Du schlagen kannst. Ich weiß nicht
ob ich das so hinkriegen könnte, wie Du das hier geschafft hast.
Ich sehe es jetzt mit als meinen Verdienst an, dass moebius langsam aber sicher die Psychologie in sein Denken und Schreiben hier im Forum mit einbezieht. Da spielt wohl aber auch noch eine ganz andere Frau eine ganz wichtige und wesentlichere Rolle, die ich hier unbekannter Weise ganz
herzlich grüße.
Und C.G. Jung hat sich von seinem Lehrer eben getrennt und seine Ideen weiter entwickelt und gedacht, wie das später Wilhelm Reich auch machen musste.
Was ja nur logisch ist Freud war eben sehr durch sein Denken durch die Thora beeinflusst und geprägt und das Denken ist nun einmal patriarchal und damit Frauen- und Kinderfeindlich.
Der nur möglich ist, wenn es so hirnverbrannte Eltern gibt, die daran glauben, dass der Sohn den Vater ermordet und aus diesem Grunde das Kind verbannen und verstoßen. (Vergl. Alice Miller)
Reicht das denn nicht dass Du ihn nicht mehr ernst nimmst? Wozu müssen da denn noch Wissenschaftler und Ärzte zitiert werden?
Freud ist ein Denker und Beobachter seiner Zeit und da eben ein Pragmatiker. Es ist bekannt, dass er seine erste Entdeckung über sexuellen Missbrauch von Kindern durch den sozialen Druck seiner Umgebung nicht weiter verfolgt hat. (Alice Miller)
Trotzdem und das sehe ich als wichtig an, ist durch seine Pionierarbeit ein ganzes festgefügtes Weltbild erschüttert worden und hat viel unterschiedliche Facetten weiter zu forschen ermöglicht, genauso gut wie Karl Marx mit seinem Kapital. heute geht es darum diese Unterschiede im Denken mit einander zu versöhnen anstatt sich in unfruchtbaren und neutrotisierenden Grabenkämpfen zu erschöpfen.
Ja es gibt so etwas wie Erbschuld, das ist das was uns durch Erziehung infiltriert wurde, was erkannt und langsam und mit Geduld wieder fallen gelassen werden kann. Bei mir handelt es sich um eine Überverantwortung und dem entschiedenen Willen, dass niemand in der Hölle bleiben oder sein muss.
Wer oder was ist es dann?
Sich deswegen aber oft nicht bewusst ist. Die Abspaltung von Gefühl Verstand und Vernunft ist oft schon sehr radikal mit einem Menschen vollzogen worden.
Das sehe ich genauso und wer diesen Respekt nicht erhalten hat muss ihn sich mühsam erarbeiten und dann kann die Liebe auch wieder fließen.
Das sind aber eine Menge Ratschläge. Bestimmt ernst und auch liebevoll gemeint, aber nicht desto trotz eben Schläge, die der erst einmal einstecken muss, der meint schon die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben wie Ramjet.
Das ist richtig wenn ich Dinge zusammenzähle wie Stühle, €uro etc.
Wenn sich aber ein Mann und eine Frau treffen und zusammentun und alles natürlich verläuft kommt oft etwas Drittes heraus und das ist dann ganz wunderbar.
Diese beiden Sichtweisen stehen noch in Konkurrenz zu einander diese Konkurrenz sollte ernstgenommen werden aber nicht eben nicht tragisch.

rg