• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Ist psychische Krankheit der Preis für Kreativität?

Ich denke nicht das kreativ = Psyschisch Krank heißt ...

übrigens eine schöne schublade .

Und zur Kunst , Kunst ist für mich zumindest nur eine art sprache mit der ich das eigentlichen Anliegen ausdrücke .. und darauf hoffe das andere Menschen verstehen was ich gemeint habe ... Als ich 3-4 war ist mir zum beispiel aufgefallen dass eine gewisse abneigung gegen nicht so gewöhnliche sachen also dinge die nicht der norm entsprechen besteht , so zum beispiel ein mädchen mit einer hautkrankheit oder der junge im rollstuhl ich fande das blöd wusste aber nicht wie ich das in worten erklären soll.. also habe ich beim nächten basteln (eine kette von mäusen die sich an der Hand hällt eine maus mit rüssel und katzenoren gebastelt und mit an die reihe gehängt ) ... das Teile von katzen und elefanten drin vorkamen , sollte heißen das es sachen gibt die uns vileicht angst machen vermeitliche zu starke stärken eines anderen oder aber dinge die wir unterschätzen und ausnutzen wenn sie ein anderer hat schwächen eben die uns aber umhauen können wenn man nicht aufpasst . leider hats keiner verstanden , zumindest hat man mich nur schief angeschaut und gesagt solch eine maus gäbe es nicht , aber wenigstens sei ich kreativ gewesen . Das macht mich wahnsinnig nicht das ich vermeintlich kreativ bin so wie man mir es immer an den kopf schmeist sondern das man einfach nicht verstanden ist ... denn ich kenne die geschichte zu jedem ding oder gemälde das ich sagen wir mal "erschaffen" habe ... nur wenn sie sonst keiner kennt bzw. ahnt dann kann man leider auf nichts aufmerksam machen . also mission missglückt = sauer auf sich selbt = down = noch mehr motivation und noch mehr missglückte versuche usw... ich weiß nicht macht einem das auf dauer verrückt ..

Zurück
Oben