• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Ist Philosophie "Teufelswerk"?

Da wir gerade beim scheinbar immer noch nicht befriedigend geklärten Thema sind, gemeinsam darüber zu diskutieren ob Philosophie als Teufelswerk 'SEIN' könnte, erlaube ich mir unter Bezug auf die vorherigen Beiträge von *Quirl*, der sich als Pschoeristiker geoutet hat, den Unterschied zu einem Psychomäeutiger allen Interessierten kurz, verständlich und prägnant in einer entscheidenden Bios-Diametralik darzulegen:

Meiner Meinung nach versteht sich der Psychomäutiker  IM Anfang als Geburtshelfer eines liebevoll umhegten Geistes, der sich jeder Rechtfertigung entziehen "darf", wohingegen sich der Psychoeristiker IM Anfang als Abtreibungshelfer des lieblosen Geistes entpuppen "muss", weil er sich im Streitgespräch der Rechtfertigung nur dahingehend stellt, als er sich in seiner dualen Flachbildschirmwelt immer nur Sieger und Besiegte vorstellen kann.

Bernies Sage

Zurück
Oben