• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Ist Philosophie "Teufelswerk"?

Ganz gewiss aber eben nur im Zusammenhang mit einem Sie ganz persönlich beeindruckenden Kontext!

Dann scheinen Sie mich wohl missverstanden zu haben, denn ich meinte damit, dass der Glaube sich immer selbst sofort herausfordert, nämlich im Augenblick seiner auftretenden Implosion.

Mein lieber zwieträchtiger < Ich habe > -Streitgesprächsfreund,

bei mir < haben Sie >  mit ihrem offenbarten argumentum ad verecundiam einen so großen Eindruck hinterlassen, dass ich geneigt bin, ihre Mengenangaben sofort widerstandslos zu glauben.

Im Gegenzug werden Sie mir glauben „dürfen“ (dieses Privileg weise ich nicht allen meinen Gesprächspartnern zu) dass ich schon im zarten Alter von 2 Jahren die Eristik von Schoppenhauer  (wie man durch Aufmerksamkeitserheischen an Flaschen herankommmt) in allen Facetten erfolgreich praktiziert habe, wie mir aus mehr oder weniger verlässlichen Quellen mündlich überliefert wurde.

Dann sollte es auch mich freuen, dass Sie, der Sie zu den Vielen gehören, was ich aus der Anzahl ihrer unterstützen Forenbeiträge schließen darf, wenigstens jetzt, über einen der zu den Wenigen gehört, die „aus der Zukunft heraus“ zu leben gedenken, wirkungsvoll bemerkt haben.

Bernies Sage

Zurück
Oben