• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Ist Philosophie "Teufelswerk"?

philosophie ist das ergebnis dessen wenn die moral der ethik verloren geht.da das was ich schreibe immer entsteht und wieder verschwindet(kurzzeitgedächtnis) und ich mal meinen stift oder zettel nicht finde ,wird es so.vielleicht folgt einer oder keiner aber noch ist mein ego da.

philosophie ist eine warnung an uns menschen von menschen,denke sie entsteht durch langeweile,gleichgültigkeit,unzufriedenheit ,denn die meisten philosophen waren nicht glücklich(wie meine bekehrer nietsche,sokrates,hesse) und hatten so ihrs mit sich zu tun!

also kein teufel eher gott,wenn es so was gibt,den bio, geschichte und religion in der schule geht doch nicht.adam  oder ötzi.

1.philosophen sind die vordenkenden warnmelder für die menschheit,aber in ihren bereichen,doch alles hängt in sich zusammen.ich komme auf sowas beim kuchenessen .ich muss nicht einen ganzen essen um zu wissen ob er schmeckt,so gibt es verschiedene kuchen (wissenschaften)und der käsekuchen philosoph sagt es ist zeit und die arbeit ruft.mein faden^^êgal.z.b iphone ob 1er 2er 3er.frage wo ist hier noch eine steigerung zu erkennen.und noch quer-erderwärmung.........wie lange liegen eure eiswürfel im kühl schrank? frage die ich mir stellte,welche tierrasse auf erden hätte die selbe evolution bewältigen können wie mir???jetzt is aber aber wg der faden.der ist noch von mir:wer nicht reitet braucht  kein pferd:danke:

Zurück
Oben