• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Ist Gott in Rente?

Hallo frankie!

Auch wenn ich nicht gläubig bin wie Zeili, will ich deinen Beitrag nicht unwidersprochen stehen lassen.

Du sagst, du glaubst an KEINEN Gott, und doch hast du eine genaue Vorstellung von Gott, das ist mMn ein gewaltiger Widerspruch. Warum dürften saublöde Gedanken nicht von Gott kommen? Und was gibt dir das Recht, das was du an den Gedanken Zeilis nicht verstehen kannst, als "saublöd" zu bezeichnen?

Warum sich jemand umbringt, oder lieber doch nicht, das kannst du nicht beurteilen. Ich finde es ziemlich anmaßend, das subjektive Erleben eines Menschen derart abzuqualifizieren.

Deine Meinung, dass das Gehirn die Gedanken "erzeugt", ist aber auch durch nichts bewiesen und damit auch bloß Glaube. Also sei so gut und beschimpf nicht schon wieder Leute, die anderer Meinung sind als du.

:blume1:

Zurück
Oben