• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Ist Gott in Rente?

Erich,

meinen lieben Hund habe ich bei der großen Kletterrose beigesetzt, dann auch die Katze, als sie mich nicht mehr umschmeicheln konnte. Sogar einen Fisch dazu, dessen Gold nicht mehr schimmerte. - Die Rosen kamen kräftiger. Wir kommen doch alle aus dem Staub und gehen wieder dahin. Aber jetzt hier können wir jeden Tag zu einem Festtag des Erkennens und der Freude machen. Was willst Du mehr? Kannst Du sonstige Wünsche und Sorgen nicht einfach dem Übergewaltigen anvertrauen und Du dich ihm?

Auch die tief befragten Traditionen kann ich schon lange nicht mehr hinnehmen. Was sollen mir die "abgerupften Märchen" (JWG) sagen?

Die Naturwissenschaften klopfen allüberall an die riesig uns umgebenden und durchdringenden Geheimnisse. Und es kommen je länger je mehr klare Antworten. Du kannst es doch gar nicht packen, diese Antwortfülle.

Sagst Du bitte etwas zu Epikur?

Guten Abend, Erich

(privat kann in nicht antworten, meine Zeit reicht nicht, versteh es bitte)

Zurück
Oben