• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Ist Gott in Rente?

Hallo Erich !

Ich habe schon gewartet darauf, dass Du Dich wieder meldest.

Wie definierst Du Endzeitvorstellung ?

Wie schon öfters erwähnt, glaube ich an einen allmächtigen Schöpfergott und kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Wesen, dass ein mittlerweile Milliarden von Jahren funktionierendes Universum geschaffen hat, sich in die Rente verabschiedet. Ein weiterer Hinweis auf die Existenz Gottes sind meiner Meinung nach die Naturkatastrophen. Die USA, China, Russland und eventuell auch Frankreich und die BRD sind ja sehr mächtige Staaten mit vielen starken und gescheiten Köpfen, aber dass einer von ihnen auch das Wetter macht ? Unwahrscheinlich. Oder die Kugeln für die Glückspiele manipuliert ? Auch Unwahrscheinlich. Gott bestimmt das Wetter (zumindest bis jetzt) selbst und auch, wer Glück im Spiel hat (einige mafiöse Spielhallen vielleicht ausgenommen).

Wo - wie bei den meisten Menschen - weder mein Verstand, noch meine Religosität reicht - ist der Umstand, dass er Kinder sterben lässt.

Liebe Grüße

Zeili

Zurück
Oben