• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Lieber Claus,

würde ich das tun, hätte ich nicht nur einen riesigen theistischen Vogel, sondern einen Geier samt dem Gebirge.

Ein Gott hat für mich keine Bedeutung, also keine Schuld, keine Verantwortung gar nichts – ich bin A T H E I S T und kein Gottesleugner.

Gott leugnen kann man nur wenn es Gott als Anschuldigung gibt und Gott ist keine Anschuldigung sondern eine menschliche Konstruktion und diese lehne ich entschieden ab, weil sie die Menschen mit ihren Schlechtigkeiten verdirbt und teilweise auch noch belohnt. 

Wenn die Gottesbücher derart schlau sind, Gottes Wissen derart umgreifend, zeit- und raumlos ist, warum hat er in seinem Allmachtsblick nicht die Zukunft berücksichtigt?

Also, zu menschlich sind die "Gottesbücher", weil sich der Denkdreck jedes Menschen in oft verniedlichter Form darin verbirgt. Du kannst mit den Gottesmärchenbüchern ein Kinderdorf, aber auch ein KZ führen….

…WO IST ALSO DAS GÜTIGE ODER SADISTISCHE VERBORGEN?

Zurück
Oben