• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Auf naturwissenschaftlicher Ebene und mit logischem Denken lässt sich das Phänomen "Gott" nie ergründen, so sehr man auch darüber diskutiert.

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer" (Voltaire)

(Und gäbe es keinen Gott, so müsste man ihn erfinden).

Und warum müsste man ihn erfinden??

Damit er den Menschen, die wirklich kaum noch Hoffnung sehen, als letzter Halt dient.

Weiß der Lumpi, ob es einen Gott gibt, ist doch völlig uninteressant!! Im Endeffekt bastelt sich doch jeder Gläubige seinen eigenen Gott zusammen, und der entspricht nur in den seltesten Fällen dem Gott, dessen Existenz uns die Kirchen zu lehren versuchen.

Die, die Gott anzweifeln, habens doch gut, denn sie müssen sich nicht immer wieder die Frage stellen, ob Gott ein Sadist ist!

Daher verstehe ich nicht, dass gerade Gysi, als bekennender Atheist, diese Thematik hier immer und immer wieder anspricht.

Das ist für mich genauso sinnlos, als wenn ich hier fragen würde: Sind Wolpertinger bissig, und hat der Yeti Mundgeruch???

Etwas, an das ich nicht glaube, stelle ich auch nicht in Frage, es ist irrelevant für mich!

Rhona

Zurück
Oben