Man kann auch aus allem ein großes Problem zaubern. Wenn es jetzt wirklich daran scheitern sollte, dass man nicht mehr seine Sonnenbrille im Auto lassen kann weil das Auto einem nicht mehr gehört, ja dann können wir es eh gleichsein lassen.
Es müssen immer Veränderungen her, viele wünschen sich Änderungen und dann bringt man solche "Argumente" dagegen vor.
Es ist ja nicht mehr reich gegen arm wenn jeder sich das Auto nehmen kann. Tarife für alle gleich, keine teuren Anschaffungskosten. Jeder kann mal Cabrio fahren,.... Wo ist da arm gegen reich?
Dann müsste man halt auch ein gutes Angebot vorlegen, dann kann man sich entscheiden. Ich sehe jetzt keinen Grund sich nicht für so ein Modell zu entscheiden. Dir scheint es aber wichtig zu sein die Sonnenbrille im Auto liegen zu lassen, das ist dann natürlich en K.O.-Kriterium.
Ja, mir ist klar, alles ziemlich unrealistisch. Nur aus meiner Sicht wäre das eben eine echte Mobilitätswende ohne auf irgendwas verzichten zu müssen. Das hat keinerlei Auswirkungen auf die Nutzung von Autos, keiner wird eingeschränkt. Dafür braucht es weniger Autos, man könnte Geld sparen, hat weniger Verpflichtungen,... Da würde sich für 95% der Menschen genau nichts ändern.
Na was mach ich denn die ganze Zeit