• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Das ist meines Erachtens gut möglich, denn es liegt nahe, die Ur-Seele als EIN (steuerbares) Bewusstseinszentrum ‚annehmen‘ zu dürfen!

Und dies bedeutet (für mich), dass man auch mittels einer bestimmten Technik – zum Guten wie zum Schlechten - Einfluss über elektro-magnetische Wellen auf das Gehirn nehmen könnte – und ‚man‘ dies auch schon längst zum Zwecke der Bewusstseinsmanipulation weltweit tut!

Denn über die völlig frei zugänglichen Steuerungsmöglichkeiten im ELF-Bereich (Extremly Low Frequency von 3-30 Hz) ist der Zugang zur Manipulation von ‚Stimmungen‘ sehr leicht als unterschwellige Botschaftsübermittlung möglich, was sich - radikal real - auch depressiv oder euphorisch auszuwirken vermag.

Die allgemeine Bewusstseinskontrollsystemforschung scheint weltweilt auf einem „sehr guten Weg“ zu sein, die freie Intelligenz der Menschen ähnlich wie die freie Energie von Tesla endgültig beherrschen zu können, damit bei einer von unvernünftigen Personen ausgehenden Gefahr diese sofort besonders human neutralisiert werden könnten, mit extrem minimal-invasiven und unauffälligen Eingriffsmethoden, wie sie auch in der modernen Neuro-Medizin und in der neuro-ökonomischen Grundlagenforschung kaum noch ‚wirtschaftlich‘ wegzudenken sind!

Das will ich aber 'nur subjektiv' meinen und vermag darüber weder zu lachen noch zu weinen.

Nicht uninteressant dürfte in diesem Zusammenhang auch die Erwähnung des vom Nobelpreisträger Daniel Kahnemann stammenden sogenannten Prinzip der Verlustaversion  sein, was besagt, dass Individuen grundsätzlich Verluste stärker bewerten als Gewinne in derselben Höhe.

Die neurokognitive Psychologie bestätigt somit die noch immer tief im Ur-Menschen sitzende Ur-Angst, die dafür sorgt, dass die emotionale Bewertung von Gefahrensituationen weit höher eingeschätzt wird als die Gefühle von Glück und Zufriedenheit.

Wenn also die Befürchtung des Themenstarters zutreffen sollte, dass sich Intelligenz selbst ausrotten bzw. neutralisieren könnte, dann würde dies eines Tages auf die mangelnde Fähigkeit unserer (staatlich gelenkten)  Lernsysteme zurückzuführen gewesen sein, keine Anstrengungen dahingehend entwickelt zu haben, die Ur-Angst des Ur-Menschen in uns überwinden zu dürfen!

Mein Fazit: Wo die Intelligenz besonders unter Druck steht, bedeutsame Informationen wie ein Patent schützen zu müssen, wird sie sich nicht zum Wohle der Menschheit weiter entwickeln können, denn die menschliche Intelligenz benötigt, um zu ihrem eigenen Erfolg zu mehr Demokratie- und Lebensqualität effektiv beitragen zu können, ein ganz besonders geschütztes Zielsystem, welches sich vom Mensch-Maschine-System wohltuend abzugrenzen vermag und dabei insbesondere auch Formen der Kunst und der Muße zum Tragen kommen sollten, die ebenso wohltuend wenig mit dem stressigen Zeitfaktor zu tun haben....

Bernies Sage

Zurück
Oben