• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich finde doch, denn im Grunde ist ja jedes Sandkorn ein Phänomen - ganz zu schweigen von all den anderen "Dingen"!

Sprache kann nichts besetzen, denn Sprache ist Tun. Atome können besetzen, denn sie sind Sein.

Menschen können mit Sprache besetzen, wie jeder weiß, der schon mal ohne Punkt und Komma vollgequasselt wurde.

Aber ohne Sprechende gibt es keine Sprache, darum kann Sprache selbst nichts.

Wenn dem wirklich so wäre, gäbe es keine.

Das ist ja phänomenal, aber vermutlich nicht übertragbar!

Aber sicher doch, wir sind auch Teile von Jederman!

Was spielt das für eine Rolle?

Was wir wahrnehmen, ist für uns genau in dem Moment da, in dem wir es wahrnehmen.

Ich muss überhaupt nichts festhalten, es reicht, wenn ich wahrnehme, mich erinnere und meine Aufmerksamkeit auf das fokussiere, was mich grad interessiert. Alles Prozesse. Orte sind auch Prozesse, darum denken wir ja auch, dass es Zeit gibt, weil sich Orte verändern. Und wir sind Teil jeglichen Ereignisses, das wir beobachten. :D

Jeder darf sich so verstehen, wie er möchte.

Ja, für dich bestimmt.

Andere Menschen kommen auf anderen - aber immer auf ihren eigenen Wegen und ihre eigene Art - zu ihren Erkenntnissen.

:blume2:

Zurück
Oben