• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Doch, das ist es! Denn wenn Intelligenz ein Phänomen ist, dann ist es sprachlich und funktional auch ganz einfach ein *Phänomem*. (= Kunstwort aus Phänomen + Mem) - Und so etwas gibt es gerade nicht ‚wie Sand am Meer‘!

Was aber, wenn weder die Sprache noch das Atom ‚eine eigene Ebene‘ besitzen oder besetzen können würden?

Das ist unlogisch und unmöglich. - Mit Besserwisserei hat das Universum nichts am Hut!

Das Universum ist ein (umkehrlogisches) Funktionsprinzip und dieses ist mir bekannt.

Genau dies meinte ich: Was in Jedermanns eigener Entscheidung liegt, damit haben  wir  nichts zu tun!

Definitiv nein! Du vergisst vollkommen, dass sowohl Denken als auch der Versuch ‚nichts‘ zu denken eine gewisse Zeit benötigen, welche der Lichtwahrnehmung in gleicher Lichtgeschwindigkeit unterliegen: Somit kann immer nur etwas da bleiben, was vorher gerade nicht da war!  - Jede bleibende Fixierung im Raum, so meine eigene "Eselsbrücke", bedarf einer Dreifachbestätigung im *Dadada*! -  Klingt lustig, ist aber im Verstehen dann ein echtes (punktgenaues) Kinderspiel in x,y,z-Koordination!

Moment!  Um ein Moment herauszugreifen, musst Du entweder den Ort festhalten und die Wahrnehmung schweifen lassen oder du muss die Wahrnehmung (=Zeit) festhalten und den Ort schweifen lassen! Die Eigenschaften des Lichtes erlauben es gar nicht, dass Ort und Zeit in einer vollkommenen Exaktheit zusammentreffen können. Nur in der dunklen Materie könnten Ort und Zeit EINS sein, dann aber ohne jeden Einfluss auf ein wirkendes Ereignis!

Ach nee? - Dann würde ja ein Mensch, der sich als WIR-KOPF versteht, < immer in Zusammenhang > mit einem WIRR-Kopf gebracht werden können? ;)

Genau deshalb ist ja die biotive Sichtweise für den radikal realen Erkenntnisgewinn unverzichtbar!

Bernies Sage

Zurück
Oben