• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Der absolute Unsinn scheint der größte anzunehmende Unfall einer fehlenden Sprachfunktion zu sein.

Völlig korrekt!  Aber dies beweist doch nur Ihren Scharfsinn, mit welchem auch Sie bei falscher (an-organischer) Anwendung von Ockam's Rasiermesser im Prinzip (bildhaft eingebildet) "rot sehen" könnten, wenn Sie leichtfertig den unverständlichen Begriff  "absoluter Unsinn" in die Diskussion einbringen, aber in Wirklichkeit eher den verständlichen Begriff des "relativen Unsinns" meinen könnten, wie ich jetzt berichtigend zu erkennen glauben darf. 

Das Thema Theodizee sollte man jedenfalls nicht den Religionsfanatikern überlassen, denn es taugt ja nicht einmal zu einer guten Satire, wie man an dem von Andersdenk eröffneten thread über die Religioten unschwer zu erkennen vermag. 

Die Philosophie des Bösen, so fürchte ich, wird hier im Forum in der Diskussion viel zu stark überbetont und als Möglichkeit auch bei permanenter Wiederholung niemals die naiv unbefleckte Weisheit zu substituieren vermögen.

Ich sehe mit diesem thread-Thema, das hier überraschend starken Anklang findet, allerdings keinen Sinn darin, eine Philosophie des Bösen auch noch dadurch ermöglichend aufzuwerten, dass man ihre praktischen Tricks entlarvt, denn die Nachahmer warten schon und werden auch hier im Forum immer mehr!

Ein wichtiger Fakt scheint mir zu sein: Die Wertebereiche des Lebens befinden sich nun mal rund zur Hälfte im Einschließlichen und rund zur Hälfte im Ausschließlichen. Gesucht ist also das "Zünglein an der Waage".

Hierzu wird das Verstehen eines (über-)organisch offenen Weltbildes erforderlich werden, welche die zelluläre Logik als lebendige (Doppel-)Grenzlogik offensystemisch über das Korridorale BewusstSEIN im BewusstEIN  über eine (nahezu) konstant zulässige Wahrnehmungsverschiebung des Lichtes eines Tages - in einfachen Zuständen und Abständen - verhaltensorientiert unbewusst korrekt anzuwenden erlauben wird.

Wann dies genau sein wird, das kann auch ich nicht sagen, aber doppelt vorbereitet zu sein auf Alles+Nichts, das kann jedenfalls nicht schaden.

:)

Bernies Sage

Zurück
Oben