• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

"Ausnahmeregeln können eine Regel abändern, nämlich für den Ausnahmefall, der die Regel bestätigt, nicht aber die Ausnahmeregel." (Ihr Zitat)

Nun immerhin kann man sagen, dass Ausnahmeregeln anscheinend die Funktion haben bestimmte Regeln abzuändern in gegebenen Fällen. Aber was eine "Ausnahme" (Abweichung von einer Norm) und was eine "Regel" ist, das brauche ich doch nicht nochmal extra zu erklären oder? Da das schon eher "common sense" ist, scheint mir eigentlich das nicht nötig zu sein, darauf unbedingt näher einzugehen, da ich das eher trivial finde..

steht ja noch in Beitrag #498 am Ende des Zitats.

Wie gesagt wenn "Fehlerteufel" vorkommen, sind diese nicht beabsichtigt , sollten aber schnellst möglichst aufgeklärt werden, so dass sich beide Seiten "richtig"  verstehen können, so dass keine "Verzerrungen" auftreten, sondern dass die jeweilige Position klar zu Tage tritt.

[/QUOTE]

Zurück
Oben