• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Man kann gern nach sowas wie einer Quintessenz  oder einem Fazit suchen, bisher gab es das ja noch nicht. Aber ob ich das gleich schon liefern kann, eigentlich ist man ja noch am Anfang der Diskussion würde ich sagen..man könnte ja erstmal so vorgehen , dass man bei bestimmten Denkern hinsichtlich des Böse nachhakt und deren Position vergleicht, sowas hatten wir ja bisher hier nicht und dann könnte man "danach" eine Art Quintessenz ziehen. Das wäre jedenfalls ein Vorschlag von meiner Seite dazu.

Natürlich ist das Leben das Ganze, um das es im Grunde geht. Man betreibt ja Philosophie in Bezug auf das Leben als "Ganzes", denn sonst würde man nicht philosophieren oder, wenn es nicht mit dem menschlichen Leben zu tun hat?

Die philosophische Probleme sind ja meinst Probleme der "Lebenswelt" in der wir Menschen eben "leben".

Ich danke für den Thread hinweis.

Zurück
Oben