Jesus sagt: "Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes."
Es lautet AUF den Namen .... Dies ist wohl die Stelle, welche oft zu Irritationen führt, weil im Tauftext lautet es: IM Namen....
Im Allgemeinen wird diesem wohl kaum eine wichtige Bedeutung zugemessen.
Wichtig ist, das auf diese Weise Geist des Himmlischen Vaters so wie des Sohnes, Jesus Christus, zu dem Menschen kommt.
Sich nicht in den Matsch begeben bedeutet so viel wie keine Perlen vor die Säue werfen.
Der Vater, die 1.Schöpfung des Ur-Schöpfer-Geistes; schrieb ich hier schon mal.....
[QUOTE="Bernies Sage,] ...der Ur-Vater der 1. Schöpfung des Geistes gilt, was einer erlaubten VOR-STELLUNG in einer ersten aller-höchsten Abstraktion auf der Höhe der Zeit bedarf:
Nun denn, wie ist Deine Vorstellung des Ur-Vater der 1. Schöpfung, was spiegelt sich Dir?
Du musst Dir 'einfach' Gott (ohne Bild) vorstellen.
Steht auch in der Bibel geschrieben: Du sollt dir kein Bildnis von mir vorstellen noch selbiges anbeten,...
Wo, wie, ist Ewiger-Geist einsam?
Blicke des nachts ins Weltall - - - mitten hinein ins ewige sein des Geistes. Sogar wir sehen abermilliarden Sterne, auf allen gibt es lebendiges Leben. Wo also ist Einsamkeit?
- Ein Herz -
Was für ein Miniaturausdruck für eine Liebe, die ein unendliches Weltall in Ewigkeit entstehen läßt.
Liebe Deinen Nächsten wie dich selbs und Gott über alles.
Danke Gott für alles.
Gegenwärtige Dir: Du sendest Dank.
Du bist Dank, den Du sendest.
Du sendest Dich als Dank zu Gott.
Vielleicht ist es dann möglich zu fassen, wie es ist, in Gott zu sein
Ich wünsche Dir und jedem Lesenden einen schönen Abend mit neuem Wissen.
[/QUOTE]