• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Seid 20 Jahren versuche ich täglich die Bibel auswendig zu lernen? Du möchtest gar nicht wissen was ich vor 20 jahren so trieb, aber da mir Kirche und so ein Kram eh ein Graus war, bestand mein Leben sicherlich nicht darin eine Bibel zu studieren.

Aber kommen wir zum hohen Ross:

Wenn ich deinen Computer sperre und dir einen Zettel beilege auf welchem steht, dass du "den Namen deines Vaters" zum entsperren deines Rechners eingeben musst, dann nützt es dir wohl nicht viel wenn du Wort für Wort "den Namen deines Vater" eingibst, wenn dein Vater Ludwig heißt.

Wenn der Name Gottes in der Thora "Ich bin" sowie in einer anderen Zeitform "Ich werde sein"  bedeutet, dann sagt das etwas über dessen Daseinsform aus und ist kein Name im eigentlichen Sinn. Interessant wird es aber wenn jener Prohet auf der Bildfäche der Schriften erscheint, welcher in seinem Namen erscheinen und seine Worte sprechen wird, da ist es nur noch Formsache das jener Prophet erklärt, dass er den Namen des Vaters offenbart hat Joh 17, 6.

Zurück
Oben