• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Das von Dir erwähnte „Vorherige“ steht etwa in den Büchern Mose, deren WAHRHEIT von Jesus ausdrücklich unterstrichen worden sein soll:


„Meint nicht, dass ich euch bei dem Vater verklagen werde; da ist einer, der euch verklagt, Mose, auf den ihr eure Hoffnung gesetzt habt. Denn wenn ihr Moses glaubtet, so würdet ihr mir glauben, denn er hat von mir geschrieben. Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubt, wie werdet ihr meinen Worten glauben?“ (Joh. 5, 45-47)


Das habe ich Dir schon einmal gesagt und Du ignorierst das mehr als scheinheilig.


Jesus hat laut einzig das Gesetz bezüglich des Scheidebriefes aufgehoben (Matth. 19, 9-12) und ansonsten gefordert, ALLE den Propheten gegebenen Gesetze und selbst geringsten Gebote bis zum Vergehen der Erde NICHT aufzulösen. Auch das sagte ich Dir schon und Du ignorierst einfach. Offensichtlich willst Du zu den Allergeringsten gezählt werden, denen Jesus das androht:


„Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel“ (Matth. 5, 19)


Wenn der vorgebliche Gottessohn Jesus gewollt hätte, dass etwa die Gesetze nicht mehr gelten,  die etwa das Töten von Schwulen oder Ehebrechern fordern oder der Menschen, die ihre Eltern geflucht oder anderen Göttern geopfert oder den biblischen zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder gelästert oder am Sabbat gearbeitet oder den Vater geschlagen haben, dann hätte er das unmissverständlich so fordern müssen. Sollte er das aber so gewollt, aber nicht unmissverständlich so wie beim Scheidebriefgesetz gesagt haben, wäre der der dümmste Prophet der Weltgeschichte gewesen ;-)


Zurück
Oben