• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Liebe fortuna,

bitte lass uns in dieser Sache friedlich auseinandergehen.

Wenn jemand mit seinem Glauben glücklich ist (das habe ich hier häufig zum ausdruck gebracht), will ich ihn nicht unglücklich machen, indem ich ihn dazu bringe, daß er plötzlich schutzlos dasteht.

Ich beneide sogar diejenigen, die einen solchen glauben haben, weil sie durch ihn Trost und Erfüllung in vielen Lebenslagen finden, in denen mir der rauhe Wind schutzlos ins gesicht bläst.

einige gute Bekannte haben mir schon gesagt, sie bedauern mich, daß ichnicht glauben kann.

aber was solls?

Ich kann mich nicht aus Opportunismus zur Gottgläubigkeit bekennen,

da müßte ich schon ein eindeutiges Zeichen bekommen.....

Vielleicht hast du ein solches zeichen erhalten und es hat dich überzeugt, dann bist du gut dran.

Aber bitte versteh mich, wenn hier öffentlich über die religion disputiert wird, dann  tue ich vielleicht auch jemandem weh, dem meine Erklärungen furchtbar gotteslästerlich und unmoralisch erscheinen könnten.

Obwohl ich es nicht darauf anlege, und auch dir wollte ich nicht zu nahe treten.

nichts für ungut,   :blume: und herzliche Grüße von Claus

Zurück
Oben