• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Nanana, nicht so empfindlich... Immer wieder diese "Verletzung religiöser Gefühle", die ich euch nicht so ganz abnehme... Wenn ich "Religionsfritzen" sage, kann das 1. arrogant sein. Wer kann sich aber dadurch verletzen lassen, wenn er auf der Seite des wahren Gottes ist? Es kann aber auch aus meiner Erfahrung mit dieser Religion entspringen, die ich als eine seelische Misshandlung bezeichne. Jetzt sag' nicht, dass diese Erfahrung ungewöhnlich ist. Und wofür tun das die Gläubigen? Für einen guten Platz im Himmel, den man ihnen für Willfährigkeit versprochen hat. Ist das nicht eine Ausbeutung von Arbeitskraft aufgrung einer Vorspiegelung falscher Tatsachen?

Ob ICH das für meinen Staat tun würde? Ich springe fast immer als Wahlhelfer ein, für 30 oder 40 Euro Verköstigungsgeld. Ob ICH das für einen Behinderten tun würde? Ich helfe ihnen gerne über die Straße, ich kaufe gerne für sie ein, wenn mich jemand fragt. Würde ICH den Armen in Kalkutta helfen? Ich helfe mit Spenden gerne, wenn ich mal was übrig habe. Die Deutschen sind das spendenfreudigste Volk der Welt. Ob ICH mein Leben der Hilfe für andere widme? Indem ich diesen Post schreibe, versuche ich DIR zu helfen. Mein Atheismus ist kein Zustand der Gleichgültigkeit. Ich bemühe mich darum, etwas dafür zu tun, dass andere sich von der Religion und der Angst vor einem Gott und den daraus folgenden eklatanten Wahrnehmungsverzerrungen zu befreien. Wenn DIR deine Mitmenschen nur wert sind, weil Gott das von dir verlangt, dann sind sie dir eben nicht wert!

Gysi

Zurück
Oben