• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: ist die Religion wirklich was gutes?

Da gebe ich dir Recht.

Meiner Meinung nach, lehren die Religionen (zumindest die Christliche Jüdische und Islamische Religionen), eindeutig KEINE Vernunft.

Damit man es besser fersteht, gebe ich auch ein beispiel.

Wahrheit:

Wenn man die Wahrheit auf eine lockere art versucht zu Defnieren, können wir sagen, "Wahrheit ist was wirklich der Fall ist........."

Wenn man es erkannt hat, versucht man herauszufinden was wirklich der Fall ist. Es gibt verschiedene Möglichkeiten es herauszufinden.

Eine Möglichkeit ist "Gott" teilt uns irgendwie mit was wirklich der Fall ist.:guru:

Es gibt noch eine Möglichkeit...mit der Wissenschaft und Phylosophie.

Manche fragen zum Nachdenken:

Wieso gibt es in der Theologie Themen die einer nicht wissenschaftliche Denkart entsprechen?

Wieso gilt die Unfehlbarkeit des Papstes nur, wenn der Papst „ex cathedra“ spricht?

Wieso tut man die Zeiten mit vor und nach Christus rechnen?

Wenn man Plato gefragt hätte wann er geboren ist, würde er sagen 427??????? vor Christus? kann es vieleicht sein, dass die Zeiten durcheinander gebracht sind?

Wieso gibt es Religiöse Fanatiker (ich habe solang ich lebe keinen Philosophischen Fanatiker gesehen, der im Namem der Philosophie oder der Philosophen Menschen Tötet)?

Wieso Lernen die Kinder nicht vom ampfang an "Phylosophie" in der Schule?

In der Bibel steht "am ampfang war das Wort (Logos).."

Was bedeutet deiner Meinung nach Logos?

.............

Zurück
Oben