• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: ist die Religion wirklich was gutes?

Nun ja, ich denke wenn du von klein auf gewohnt bist, dich am Gelände der Religion zu stützen, fällt es dir schwer loszulassen. Ich glaube Religionen sind sehr wichtig für die Menschen. Sie finden Hoffnung und interessen darin. Ich persönlich gehöre keiner Religion an, aber ich finde es sehr interessant. Vergleiche zwischen den Kulturen, den Menschen und eben ihrer Religionen. Man kann cniht sagen Religion wäre gut oder schlecht, doch manche Menschen brauchen einfach die Stütze, ihren Glauben, und ich denke mal das ist ja auch nichts schlechtes. Bloß eben wenn die menschen so übertreiebnm, dass sie sich bekriegen, aber das liegt ja nciht wirklcih an der Religion. Ich denke wenn jemand so krank ist, dass er jetzt denkt jemanden umbringen zu müssen, Attentate zu verüben, da ist es halt vllt das erste woran er denkt, die Religion die gegen seine spricht. Ohne Religion müsste  er eben einen Schritt weiter denken und würde auf den nächst besten anschlagen ---> vllt alle nachbarn in der gegend, die einen hund haben, alle beamten oder alle lehrer - wer weiß das? Nur weil religionen eni häufiges anschlagsziel sind, heißt das nciht, dass es osnt keines gäbe...

Zurück
Oben