• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich sehe es eben genau anders herum. Du siehst die fünf Sinne plus Gehirn als einen Gewinn, ich als einen Verlust, weil die fünf Sinne plus Gehirn unterm Strich eine Beschränkung der Wahrnehmung bedeuten. Das Bewusstsein, welches auch vorher schon in der geistigen Welt existierte, aber als freie Seele ohne Beschränkungen, zwingt sich durch die Inkarnation in einen Körper und ist dann in Folge der Inkarnation beschränkt auf Sinneswahrnehmung und Gehirnarbeit. Daher mein Gedanke, dass der Tod die wahre Erleuchtung ist. Wir werden dann wieder ohne Beschränkung wahrnehmen können und dieser Gehirntrip hier, so will ich es einmal nennen, wird uns dann vorkommen wie ein Schwarzweißfoto im Vergleich zu einem 3D-Kinofilm. Nahtoderfahrungen beschreiben immer wieder genau das, eine unglaubliche Erweiterung der Wahrnehmung und schon good old Schopenhauer sagte:

Ich glaube, wenn der Tod unsere Augen schliesst, werden wir in einem Lichte stehen, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist.

Zurück
Oben