• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Absolut!  Aber was könntest Du Dir denn dazwischen 'besser' vorstellen, einen Wackelpudding als unschlüssig untreuer Wackelkandidat oder eher einen entschlossen treuer Dackelkandidat? - Selbstverständlich ziehe ich meine Frage sofort zurück, falls sie Dich - zumindest um eine Haaresbreite - überfordern sollte!?

Klar scheint mir zu sein: Das Universum ist 'Eins in Einem' - und 'EI-MNEM' dazu,

mit allem Brimborium in allen Funktionen des Merkens, des Meckerns und einer MEKKA-Richtungsfunktion, die nur selten gibt Ruh.

Im Tod eines Nietzsche-Totpunkts einer Richtungsumkehr sehe ich als Ingenieur und Verfahrenstechniker wahrscheinlich einen kurzschlusszeitigen Gedankenmotorkolbenfresser ohne (sozio-technisch) ausreichendes 'Spiel'.....

Ohne 'Spiel' läuft in der Natur gar nichts und der Mensch steht der Natur in 'nichts' nach.

Schön, mal wieder über 'nichts' mit Dir gesprochen zu haben. :)

Zurück
Oben