• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Moment mal. >> "nachvollziehbarer Inhalt" <<? Dies hier ist doch ein Denkforum und kein Akt der Nachvollziehbarkeit von Prostitution (als Anmache) oder Prohibition (als Verhinderung) im weitesten Sinne.


Inhalte in der "toten" Nachvollziehbarkeit - womöglich noch als wahre dreiste Erleuchtung für jedermann in heimlichen Flaggen zu persiflagieren - ohne eigenes Denken dabei zu "generieren" - das ist nie "mein Ding an sich".


Selbst Jesus als rhetorische Figur könnte sinngemäß gesagt haben: "Lasset die toten Informationen über tote Totengräber begraben", um auf die "daneben stehende" Lebendigkeit vom Wort im wechselnden Ort von unbeschreiblichen Lichtinformationen hinzuweisen. Und dabei sehr vereinfacht ausgedrückt: »Gott« ist Licht.


Als derjenige, der hier im Forum denkaufrichtig über sich sagt:  "Ich bin nicht derjenige, der ich nicht bin" - "Ich bin derjenige, der ich in meiner Zahl bin" -  lege ich besonderen Wert auf die Zahl der Nichtzusammenhänge in Grundmengenanalysen und den Wert auf die Zahl von singulär begrenzbarem Nichtwissen zum Zwecke diskreter praktischer Austauschbarkeit, sobald die "Zeit gekommen" ist.


Fazit: Den Tod als die wahre Erleuchtung "in den Himmel zu heben" , dazu hat kein irdischer Mensch ein Mandat.


Dieses Nichtmandat gilt auch für ein Substitut des Herbeizauberns einer sich selbst aufwendig immer wieder in einem Schneeballsystem ewig bestätigen müssender "Geisteswissenschaft als Generalwissenschaft".


Bernies Sage (Bernhard Layer)


Zurück
Oben