• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

nimmt es "Hamas" nicht aus der "Verantwortung"!!
OK. Da wäre zu klären, wer welche Verantwortung wahrzunehmen hat.
Ohne mich in fachliche Definitionen zu verlieren - der 7.10. eine riesige Sauerei - gehts jetzt um die Frage , wie es weiter geht? Die 50 Prozent Zugewinn in dem Krieg Israels um seine Existenz mit den Annexionsabsichten lassen die Idee der 2-Staatenlösung (des szt. Uno-Vorschlages) wieder unwahrscheinlich erscheinen.
 
Werbung:
OK. Da wäre zu klären, wer welche Verantwortung wahrzunehmen hat.
Die Hauptverantwortung der israelischen Führung liegt wohl darin, die Interessen der eigenen Bevölkerung, die sie gewählt hat, nachhaltig zu wahren. Das Interesse, Terror nicht hilflos ausgeliefert sein ist zur Zeit eines der Hauptinteressen jener Bevölkerung.
 
Die Hauptverantwortung der israelischen Führung liegt wohl darin, die Interessen der eigenen Bevölkerung, die sie gewählt hat, nachhaltig zu wahren. Das Interesse, Terror nicht hilflos ausgeliefert sein ist zur Zeit eines der Hauptinteressen jener Bevölkerung.
Richtig. Leider fehlt mir der Bezug in Ihrem Beitrag zur aktuellen Situation, die ich mit dem Bemühen um Richtigkeit dargestellt habe.
 
.....Ja und "Hamas trägt Verantwortung" dafür, da sie sich "hinter, unter und inmitten der Zivilbevölkerung" versteckt bzw. verschanzt!!.....

meint plotin

Stimmt - und niemand bezweifelt dies!

Es gibt nur eine Möglichkeit bei Gerechtigkeit nach oder zu Mord und Totschlag:
Gerechtigkeit gilt für *alle* (noch) möglichen Opfer!

Deborah Feldmann
ist von einer *Überlebenden* des Holocaust erzogen worden. Und sie beruft sich
auf die Menschenrechte: Und Gewalt gegen unschuldige Opfer ist nicht erlaubt!
(Gazastreifen)
Diese Opfer sind der derzeitig rechtsnationalen israelischen Regierung nützlich,
um Gewalt (gegen die unschuldigen Palästinenser) rechtfertigen zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben