• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

....."Okay!".....
Die Uno hat auf die "Schonung" der Zivilbevölkerung aufmerksam gemacht.
Der Anspruch auf ein "Groß-Israel" ist mir neu,
Zitat aus
vom 20.10
Als Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu bei seiner Rede in der UN-Generalversammlung Ende September eine Karte des "Neuen Nahen Ostens" hochhielt, da konnte man Israel als kleinen dunklen Fleck im Zentrum entdecken. Der von ihm als Israel gekennzeichnete Bereich umfasste das Westjordanland und den Gazastreifen.

Mitglieder der seit Jahresbeginn amtierenden rechtsreligiösen Regierung in Israel erheben ganz offen Anspruch auf "Groß-Israel". Die beiden Minister Itamar Ben-Gvir und Bezalel Smotrich fordern offen die Annexion palästinensischer Gebiete. "So etwas wie Palästinenser gibt es nicht", so Smotrich. Sie treten für die Vertreibung großer Teile der palästinensischen Bevölkerung aus dem Westjordanland ein.
 
Werbung:
.....Dieser "Gedanke" spukt den "Ultrakonservativen", seit den "ersten Siedlungsbauten 1967", durch den Kopf!.....

meint plotin

Und
in der Hamas-Diktion erfordert die Besetzung des Heiligen Muslimischen Landes durch Ungläubige den
allgemeinen Dschihad - den Krieg auf dem Weg des Herrn, die Verteidigung des Islamischen Reiches! meint
der Islamwissenschaftler *Gerhard Conrad* der ehemalige Vermittler in Verhandlungen zwischen Israel und
den Hamas - bzw. der Hisbollah:
 
.....Nein, finde ich nicht! "Israels extreme Rechte", die "Bibi" in die Regierung holte, machte "nie einen Hehl" daraus!! (national so wie so nicht und international ebenso wenig).....

meint plotin
Die offen vorgetragenen Annexierungspläne werden die Solidaritätsunterstützungen wahrscheinlich nicht beeinflussen. Da wird ganz scharf unterschieden - oder ??
 
Die offen vorgetragenen Annexierungspläne werden die Solidaritätsunterstützungen wahrscheinlich nicht beeinflussen. Da wird ganz scharf unterschieden - oder ??
.....Ich denke, man "sollte nicht" Israel, mit einer "Handvoll Hardliner" gleichsetzen... zumal "die Zeit" von "Bibis Herrschaft" und seiner "ultrarechten Regierung" am Ablaufen ist... er hat den Nimbus des: "Retters Israels" verspielt!.....

meint plotin
 
.....Ich denke, man "sollte nicht" Israel, mit einer "Handvoll Hardliner" gleichsetzen... zumal "die Zeit" von "Bibis Herrschaft" und seiner "ultrarechten Regierung" am Ablaufen ist... er hat den Nimbus des: "Retters Israels" verspielt!.....meint plotin
Maßgeben erscheint mir, wer was in welcher Funktion vor der Uno gesagt hat und wer in welcher Form auf die Äußerung des israelischen Staatsoberhauptes reagiert hat. Das Schweigen anderer Staatsoberhäupter kann bedeuten, daß man die Annexionsankündigungen nicht ernst nimmt oder ihnen zustimmt. Wie heißt es doch: Qui tacet ....
Die völkerrechtliche Bedeutung eines legitimen Staatsoberhauptes in der UNO ist unabhängig von innerstaatlichen (Wahl-)ergebnissen.
 
Ein interessanter Artikel in der FAZ über die UNO-Resolution zu Aktionen Israels in GAZA
 
Werbung:
Und wieder zerfetzt es 1000e Opfer "auf beiden Seiten" !

Und wieder protestieren *Menschen* gegen noch weitere Tötungen auf beiden
Seiten!

Einen sofortigen Waffenstillstand fordert bspw. UNICEF oder *Emmanuel Macron*

Nicht
so der McDonald's Spezialist Karl Nehammer, der *Kinder* bei Nacht und Nebel
mit kläffenden Polizei-Hunden hat abholen und abschieben lassen! Und sein
derzeitiges Plädoyer? "Eine Feuerpause hilft n i e m a n d e n" !!! Und schon wieder
sind es ja nicht seine Kinder!!!
 
Zurück
Oben