• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Islamfaschismus reloaded

hallo liebes denkforum,

eigentlich halte ich nicht viel davon sich an begriffen und definitionen aufzuhalten, aber den begriff  "islamfaschismus" benutze ich auch oft, aber eher als "islamische faschisten".

ich habe nun auch die verschiedenen definitionen gelesen, und finde sie aber nicht ausreichend.

für mich waren faschisten immer menschen, die ihre eigene gemeinschaft ( nation,volk etc. ) als herausragend begreifen, und ihre interessen ohne rücksicht auf verluste gegen alle anderen menschen durchsetzen wollen.

in dieser definition gilt das auch sicher für viele muslime, die alle ungläubigen verachten.

auch muss man wohl manchen muslimen weltherrschaftsgelüste unterstellen.

bitte versteht mich nicht falsch, auch in der westlichen welt gibt es viele die ich in meiner definition als faschistisch sehen muss.

bitte um kommentare    bakunicus

ps. @ bakunin , leider haben wir sehr ähnliche nicknamen; wenn das ein problem wird, werde ich für dieses forum meinen namen ändern. du hast hier sicherlich ältere rechte :kuss1:

Zurück
Oben