AW: Islamfaschismus reloaded
Marianne,
warum schreibst du von Zumutung ?
Ich wollte eher klarstellen, dass dies eigentlich ein sehr westlich geprägtes Wort ist und meiner Meinung nach nicht passend für zu viele verschiedene Völker die alle eher einen verschiedenen Gebrauch der islam. Religionen haben.
Wie auch wir in den westl. Ländern von den christl. Religionen hatten und noch haben.
Was mich gestört hatte und deshalb schrieb ich auch, dass hier etwas völlig missverstanden wird.
Aber bei den heutigen Massenmedieninformationen nimmt dies auch kein Wunder und ist natürlich auch sehr schwierig.
Schlagwörter mag ich grundsätzlich nicht, denn sie vereinfachen etwas, was sehr differenziert betrachtet werden sollte.
Und ich wollte auch einmal klar machen bzgl. der Hierarchie.
Denn ich vermisste eine eigene Denkweise. Es wurde zwar liebenswürdigerweise von Thorsten - schließlich war mir dieser Ausdruck unbekannt - auf meine Frage hin versucht etwas Klarheit zu bringen.
Aber leider wurde halt wieder nur in erster Linie kopiert und keine eigene Meinung, d.h. über eine Sache sich selbst den Kopf zerbrochen, dargestellt.
Aber sei's drum - mir ist klar, durch die vielen Massenmedien wird es heutzutage sehr schwer gemacht, sich selbst durch verschiedene Dinge durchzulesen und etwas kritisch zu beurteilen.
PS: Marianne: wo ist etwas historisch korrekt wie du anführst?
Ich denke mal historisch korrekt kann nur etwas sein, wenn verschiedene Meinungen zur Anschauung gebracht werden.
sartchi