• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Islam ist ...

Ich höre schon den Hegel an der Tür klopfen - NEIN - er bollert und bohrt das Schloss auf und schreit: lass mich rein in Deinem Kopf.

Nein Spaß bei Seite - Du weißt es geht erst bergab und er macht Dich wirsch und wenn Du ganz unten angekommen bist, dann gehts erst bergauf. Mit welchem Werk fängst Du an?

Hast Du Dr. Ralf Ludwig "Hegel für Anfänger"? Das wäre der beste Start.

Auch neu wiederentdeckt: Weischedel "Die philosophische Hintertreppe" 34 Aufsätze über die großen Philosophen von Thales über Augustinus zum Descartes, Leibnitz, Hume, Kant, sehr guter Aufsatz über Hegel bis Wittgenstein. Sehr gute Einführung, in leicht verständlicher Sprache und da es eine Kombination aus Biographie und Philosophie ist, besonders wertvoll. Bei amazon als gebundene Ausgabe für nur 4 €, als Taschenbuch für nur 3 €, bei ebay hab ich es auch schon für 1 € gesehen.

http://www.amazon.de/philosophische-Hintertreppe-Philosophen-Alltag-Denken/dp/348500863X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1235675424&sr=8-2

Lieben Gruß und viel Erfolg

Axl

Zurück
Oben