AW: Islam ist ...
S.g. Aktivdenker.
Ich stellte im Thema „Islam-Demokratie ein Widerspruch“ Sartchi folgende Frage:
„ Da du offensichtlich die Probleme, die mit der steigenden Anzahl der streng gäubigen Muslime hier in Europa entstehen, ignorierst wäre es intererssant welche Vorteile oder welche Bereicherung du konkret in der weiteren Verbreitung des Islam in Europa oder im Westen allgemein siehst. Wie kann eine Religion/Kultur mit, man kann fast sagen, mittelalterlichen sozialen Verhalten und Strukturen die Lebenssituation oder Demokratie im Europa/Westen verbessern ??? “
Da Sartchi, aus welchen Gründen auch immer, anscheinend nicht in der Lage war mir diese Frage zu beantworten, möchte ich dir jetzt diese Frage stellen.
Ja, das würde ich dir auch empfehlen, du solltest anstatt aktiv idealistisch zu Denken einmal aktiv beobachten wie sich Muslime in der Realität verhalten.
Aber ich bin auch optimistisch dass wir die Ausbreitung der fundamental islamische Religion/Kultur in der westlichen Welt stoppen werden, nur bleibt die Frage wann, wie und mit welchen Mitteln.
Was mich aber sehr beruhigt ist die Tatsache dass auch du, fallst du nicht auswanderst, von den Konsequenzen des verspäteten reagieren auf die Probleme mit dem Islam betroffen sein wirst.
Ich habe auf alle Fälle momentan mehr Angst vor Menschen die die Realität ignorieren und /oder irgendwelchen unrealistischen Idealen folgen als vor dem Islam.
P.S. Um ein Problem rechtzeitig und vernünftig lösen zu können sollte man es auch rechtzeitig als Problem erkennen!
L.G. Belair57