• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Islam ist ...

Axl, jetzt bin ich platt, Dir gelingt da etwas, was ich schon seit Tagen vergebens versuche, kann nur sagen  - DANKE -

Warum Vernunft so verwerflich sein soll und eine andere Meinung nicht zur Diskussion stehen darf und soll, ist mir gerade bei den Befürwortern der Demokratie einfach schleierhaft.

Absolute Meinungen, absolute Regime und Regierungen haben in der Vergangenheit zu nichts geführt und werden es auch in Zukunft nicht.

Die Philosophie gibt Raum, schafft Möglichkeiten Differenzen im respektvollem Disput des Gespräches auszutauschen.

Deshalb sollte man in der Lage sein, seine Meinung zu sagen, ohne zu beleidigen, auch keine Religion!

Vielleicht sollte man wirklich den einen oder anderen Philosophen, gemäßigter Natur sich zu Gemüte halten, tut nicht nur der Seele gut, sondern auch dem besseren Miteinander, in diesem Sinne,

einen lieben Denkergruß

Kultus Maximus

p.s.: jezt fang' ich an den Hegel zu mögen und zu lesen!

Zurück
Oben