• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Islam ist ...


Achherrje - auf welchem Niveau sind wir denn jetzt gelandet hier????

Ich hab eigentlich den Eindruck gehabt, dass man hier in diesem Forum eine vernünftige Streit- und Diskussionskultur hat und nicht in Unkultur abdriftet.....

Sollte ich mich so geirrt haben, als ich mich hier angemeldet habe?

Die Religion Andersgläubiger als Scheußlichkeit zu bezeichnen finde ich total daneben!

Ich habe keine Religion, würde mich aber nie unterstehen die religiösen Gefühle anderer Menschen in dieser Weise zu diffamieren.


Ich kenne eine recht große Menge unterschiedlicher Muslime, die alle auch unterschiedliche Ansichten über die Auslegungen des Quranh und auch über die verschiedenen Formen der Demokratien haben und manchen westlichen Demokratien auch recht misstrauisch gegenüberstehen - für mich mitunter durchaus nachvollziehbar.


Ebenfalls kenne ich eine Reihe von Israelis, die der israelischen Friedensinitiative angehören und die derzeitige Politik ihres Staates gegenüber den Palästinensern schärfstens kritisieren. Sind die jetzt auch alle Antisemiten? Ich möchte hier nur einmal Uri Avnery erwähnen. Ihr könnt ja gerne mal nach dem Namen in Wikipedia googeln.


Und nein - ich fürchte keine Übernahme unseres Landes durch islamistische Gruppierungen. Das ist für mich alles massive Panikmache.

Noch gibt es einen gewissen Geburtenüberschuss bei den Migranten - doch der verringert sich ebenfalls wie der der Einheimischen, denn auch bei Migranten der 2. Generation ist inzwischen angekommen, dass Kinder ein massiver Kostenfaktor sind in der Gesellschaft, in der wir leben und dass Mensch auch noch andere Möglichkeiten der Selbstverwirklichung hat, als die der Vermehrung......

Es sind wenige Extremfälle, die von der Presse und einigen hieran Interessierten hochgepuscht werden. Von den Tausenden, die in unserer Gesellschaft völlig normal leben - weil gut integriert - sieht und hört man ja nix, weil sie nicht auffallen und somit für die Medien uninteressant sind.


Zurück
Oben