AW: Islam ist ...
kartikeya, ich weiss nicht was du gelesen hast, aber diese zeilen sind mir unbekannt. ich habe wie so mancher hier weiss, längere zeit im vorderen orient verbracht und habe immer noch einen guten freund namens CHALID mit dem ich lange gespräche geführt habe und dies heute noch via mail
tue.
wieviele moslems gibt es und wieviele davon sind sogenannte radikale, das wäre einmal eine frage. in irland haben jahrzehntelang katholiken und protestanten sich gegenseitig getötet, sind jetzt alle christen terroristen und mörder?
wie ich hier lese, schreiben leute über eine religion und können gerade schiiten von sunniten unterscheiden. wir sind sehr schnell mit (vor)urteilen, aber wer hinterfragt eigentlich? ich habe hier schon einmal geschrieben, dass ich in baghdad jederzeit eine kirche besuchen konnte, natürlich bevor der hl. bush den "frieden" brachte. für juden war dies schwieriger, obwohl auch ein grosser unterschied gemacht wurde, zwischen juden und zionisten.
solange wir in dem glauben verharren, dass jeder der nicht zum christengott betet ein feind ist und uns nie mit anderen religionen befassen, werden wir immer wieder jeder billigen meinungsmache zum opfer fallen.