• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hallo Robin! :)

Hallo an alle! :)

Ich merke, dass ich mich gar noch nicht vorgestellt habe. Ich habe die Türe eingerannt ohne sie zu öffnen, sorry. Meine Geschwindigkeit ist manchmal etwas zu hoch. ;)

Ich will momentan nur sagen, dass ich aus der Schweiz bin und dort als Student gelte. Ich lese viel über Spiritualität, Philosophie, Psychologie, interessiere mich für Meditation, Ausdauersport und Musik. Das reicht vorerst mal.

Kein Problem, ich habe ein dickes Fell. ;)

Ist auch kein Wunder bei diesen kurzen Statements, die ich geliefert habe. Wie will man sich da ein Bild machen. Ich werde mich in Zukunft bemühen meine Meinungen in dickere Pakete zu packen.

Das habe ich auch nicht direkt so gemeint.

Das habe ich auch kurz angemerkt, einfach nicht sehr ausführlich. Im Bewusstsein liegt der Schlüssel n. m. M., die Bereitschaft zur Transformation, Metamorphosen der Denkweise. Jeder muss in sich rein schauen und schauen wo er "Schwächen" aufzuweisen hat. Jeder sollte erst mal den Dreck vor seiner eigenen Türe wegwischen.

Das hört sich jetzt vielleicht sehr einfach an für die Komplexität unserer Weltprobleme. Aber ich denke, nur schon mit solch einem einfachen Schritt kämen wir viel weiter.

Ich mich auch nicht, ich habe auch immer noch Verhaltensmuster, an denen ich arbeiten muss. Die werden auch im hohen Alter (falls ich mal so alt werde)noch nicht enden. Aber eine gewisse Bereitschaft zur Änderung ist immerhin schon etwas.

MfG

Achilleus

Zurück
Oben