• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hallo Robin,

Worauf gründet deine Annahme, diese Grenzen seien bereits erreicht?

Ich denke, dass ein "Überlaufen" der Intelligenz evolutionsbedingt wieder verschwinden würde, sollte er auftreten, da die Natur es sich nur ungern leistet, Dinge mitzuschleppen, die überflüssig sind.

Ich denke, die Fähigkeiten würden grundsätzlich durchaus ausreichen, einige Probleme zu lösen. Das Problem liegt in der Prioritätensetzung, die sich, wie du sagst in Strukturen und Oragnisationen niederschlägt.

Auch die Welt, in der Tiere leben, entspricht offensichtlich der unseren. Die Evolution der menschlichen Intelligenz wurde wohl eher durch die Ansprüche im Umgang mit dieser Welt gesteuert als durch deren bloße Existenz und physikalische Struktur.

Die Spekulation, ob Außerirdische intelligenter sind als Menschen würde ich allerdings erst stellen, wenn die Frage, ob es diese überhaupt gibt, beantwortet ist...

.vloryahn.

Zurück
Oben