• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

in bezug auf "intelligenz" gestehe ich dies nicht zu. in bezug auf das gehirn, ja.

das was du geschrieben hast, würde aber auch bedeuten: wir hätten zumindest unterschiedliche ausprägungen/gebabungen nach regionen.

nicht jeder mensch war jedem problem gleichermaßen ausgesetzt.

das steht aber im krassen gegensatz zu dem was diese welt so alles an hochgeschätzten professoren hervorbringt, aus allen regionen der erde kommen sie.

hat dann die evolution doch plötzlich aufgehört?

wie erklärst du das die anfänge des computers in den usa bzw. europa waren, und heute eine menge an neuerungen und revolutionen aus asien kommen?

beim auto ist es genauso.

ja. schau dir die familien an aus denen die studierenden physiker kommen, aus denen die kommen die 9 sprachen fließend sprechen, in den meisten fällen wurden diese leute von der familie gefördert, war es in der familie selbstverstänlich das man viele sprachen spricht, vll weil die eltern schon zwei unterschiedlichen muttersprachen sprechen.

das ist eine persönliche erfahrung die ich gemacht habe, mehr kann ich dazu nicht sagen als dies was mir durch beobachtung meiner umwelt auffiel.

generell ist jeder dazu föhig 9 sprachen zu lernen, physik zu studieren u.ä. es kommt nur drauf an wie die person zu dem thema steht und wie sie in dem thema bisher gefordert wurde. wenn die eltern das kind erziehen mit: hauptsache du schaffst das schuljahr und gehst dann schaffen, entwickelt das kind dann den erhgeuz physik studieren zu wollen? bzw. auch den willen dies dann durchzuziehen? wenn es immer sonst hieß: mach wat de willst, nur komm durch, egal wie und dann geh in die lehre.

ich bezweifle es, dazu sind nur wenig willensstarke menschen fähig, bzw. menschen die anderswo den bezug dazu bekamen.

ciao

Zurück
Oben