• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Bin nicht sicher, ob man so bewusst missverstehen wollend schreiben muss. - Erkennbar bezog ich mich auf die BRD. Die Probleme, die kleinen wie die größten, sind hinlänglich bekannt, können täglich jeder Zeitung entnommen werden und brauchen deshalb hier nicht gelistet werden.

Ich zitiere aus der jüngsten Einwanderungsstudie des Bevölkerungsforschers Josef Schmid in Sezession Nr. 13/06 "Was wir(für e-a-s: Er meint BRD) bräuchten sind junge Paare, gut ausgebildet, Deutsch und Englisch fließend, mehr als zwei Kinder, wie sie die USA, Australien und Kanada ausschließlich und regelmäßig ins Land holen.... " Uns (BRD) bleiben nur Einwanderer ohne Berufsaussichten, ohne Ausbildungskonzepte, ohne Integrationsperspektive. "Der Ausweg ist Abwanderung in kriminelle Subkulturen oder in religiös-ethische Ersatzbindungen". (Beachtung: Ich habe zitiert!)

Und um diese Menschen - 300000 pro Jahr -. zu integrieren, braucht man neben vielem anderen sehr viel Glück. Das hatte ich gesagt und meine es immer noch.

Zurück
Oben