Hallo Ziesemann. Wir haben uns schon lange nicht mehr gesprochen. *Hand geb*
Den Satz hab ich bestimmt schon nicht mehr erkennen können.
Du gehst von Zahlen aus, und begründest damit die Notwendigkeit der Integration. Ich gehe von den Gründen aus, die zu den Zahlen führen. Und dort geht es um billige Arbeitskräfte und die Sicherung einer hohen Konsumentenzahl. Das mit der Nächstenliebe, war von mir bösartig gemeint, nicht ernsthaft.
Die Politik tut so, alsob sie über Nacht bemerkt hätte, dass hier Ausländer leben, wir kennen das von der Rentenkasse, wo scheinbar jede Menge Rentner so mirnichts dirnichts auf den Plan traten. In meinen Augen ist die Integrationsdiskussion eine Reaktion auf die eigene Angst vor rechten Tendenzen und sozialem Zündstoff. Auch hier scheint man vorübergehend erwachet zu sein.
Aber „...fürchtet euch nicht...“, mit Sprachkursen ohne Prüfungen wird man wieder nen Haufen Geld zum Fenster hinauswerfen, ein paar Lehrer beschäftigen, die CDU wird berechnen 3,68 % Stimmenzuwachs vom rechten Rand erreicht zu haben und die Sabine Christen-Zuschauer werden bald über die nächste Sau debattieren, die man an ihnen vorbeitreibt, vielleicht den Feinstaub durch Holz-Ofenheitzung, der wird bald erfunden werden. Dann haben alle das Gefühl, etwas ganz wichtiges getan zu haben, bleibt zu hoffen, dass die Sprachkurse doch mehr Leuten nutzen, als ich im Moment befürchte. Denen, die so etwas machen wollen und bislang nur nicht zahlen konnten bzw. keinen kostenfreien Platz bekamen, den gönne ich es.
Deine Denkweise scheint hier „ich will dir nur helfen, ich weiß genau, was gut für dich ist...du musst dazu nur meine Bedingungen erfüllen und wenn du sie nicht erfüllst, will ich dir nicht mehr helfen, dann schick ich dich heim. Begreif doch endlich, wie gut ich es mit dir meine.“ ...zu sein. Es ist immer wieder das selbe Thema, was ihr hier jedes mal neu verpackt und mit einer anderen Wahrheit anstreicht, ich könnte langsam ne Schallplatte auflegen.
Tut mir leid, in letzter Zeit vergesse ich manchmal die Kreide zu "fressen", bevor ich schreibe, ich gelobe Besserung.
Viele Grüße
Bernd