AW: Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung
@Ellemaus
Ja, Ellemaus - vielleicht ist halt etwas wahr, dass dir gefühlsmässig nicht grad in den Kram passt. Du bist emotional und lehnst alles ab, was ausserhalb Deiner gewählten Ideenwelt ist (z.B. Elite) - also grüne Stufe; und es ist halt emotional und keine Begründung der Ablehnung der Elite nur weil Du mal im Hotel- und Gastrobereich schlechte Erfahrungen gemacht hast. Das ist doch keine Begründung.
Hegel kenne ich nicht, denke, dass aber beide die seelischen Fähigkeiten des Zuhörens, des sachlichen Diskutierens und der Einsicht erlernt haben. Demnach Integral (gelb).
Das ist ein guter Anfang: Fragen! das beinhaltet nämlich den Willen zuhören zu wollen. Danke für die Frage.
Einen kleinen Schatz versuche ich Dir schon seit etwa 5-7 Seiten Diskussion zu schenken: Einsicht, Wahrheitsliebe und Mut - die Ehrlichkeit zu haben gegenüber sich selber, sich etwas einzugestehen: Oops ich bin emotional - ich könnte mich entwickeln und das Mantra annehmen und mich prüfen beim schreiben, ob ich wieder emotional bin und ohne Herleitung und Begründung was schreibe oder was ver- oder beurteile, wovon ich nicht wirklich eine Ahnung habe.
Wir reichen Dir die Hand und würden Dir auf diesem Weg, zur Erlangung einer integralen Diskussionsfähigkeit gerne helfen. Du musst nur die liebende Hand nehmen und eine Stufe erklimmen: Zuhören und Einsicht.