• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Re: Jehova, Jehova!

:D Diesen Film durfte ich zum 18. Geburtstag im Kino sehen - der Erziehungleiterin des katholischen Mädchenheimes (Ordensfrauen vom "Guten Hirten") in dem ich damals war, erklärte ich, daß es sich um einen Film handele, der sich sozialkritisch mit der Bibel auseinandersetze... ;)

Das hatte ich befürchtet, deshalb meine Frage. Im Grunde geht uns das Privatleben von Pinkel & Co. nix an - vorausgesetzt, er bricht keine Gesetze. Ich bin da nicht so firm - aber ich finde nicht, daß das Ordern und Mißbrauchen von illegal eingeschleusten ukrauinischen Frauen ein pupsiges Kavaliersdelikt und Privatsache sein kann - von wem auch immer. WENN die Vorwürfe stimmten, hätten sie nachgewiesen und öffentlich verhandelt werden müssen.

Obwohl kein Friedman-"Fan", fand ich die Art der Berichterstattung (voller Häme!) widerlich. Das WESENTLICHE aber wurde erstaunlich schnell einfach in die Schublade "zu den Akten" geredet.

Öffentlichkeit - wäre das "Steine werfen" gewesen?

LG, wirrlicht

Zurück
Oben