• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Inkompetente Lehrerschaft und Bildungspolitiker


Stress ist der Universalbegriff für unangenehme Gefühle, auch wenn man ihn zum tausendsten Mal heraufbeschwört, davon wird es nicht besser,

es ist so langweilig immer die gleichen Phrasen zu lesen bei wichtigen Themen.

Von Schimpfen und Meckern oder von Schuldzuweisungen nach außen verändert sich nichts, es schafft nur negative Gefühle (Stress).

Solche Ansichten und Äußerungen bahnen den seelischen Störungen den Weg unter den Mitmenschen, sich über Stress beklagen aber

das eigene Empfinden mit Ignoranz und Arroganz begegnen, Tod eines jeden Gefühls.

Es ist die Ignoranz von Empfindungen die Stress auslösen, sowohl bei Bildungspolitikern, bei Lehrern, bei Eltern und somit automatisch auch bei  Kindern.

Bildung ist nicht nur Fakten auswendig aufsagen können oder der Obrigkeit um den Bart gehen können (in den Arsch kriechen für die Kariere)

sondern vor allem soziale Kompetenz und das bedeutet Beziehungs- und Konfliktfähigkeit im Umgang mit sich selbst und anderen Menschen.


@Neugier, vermute nicht, dass es an mangelnder Leistung oder am Willen liegt, an der Motivation schon eher, es soll gepaukt werden weil es

das Kultusministerium es so vorschreibt und für den Abschluss abgefragt wird, außer bei Strebern geht jede Lust verloren.

Lernen muss Spaß machen wie alles im Leben wenn es Erfolg haben soll, in einer globalen Welt mehr denn je, Züchtigung war gestern.


Zurück
Oben