• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Peter,

wenn auch ich Dipl.-Ing. der Starkstromtechnik bin, hatte ich noch nichts von der Schumannfreuenz gehört/gelesen. Aber ich habe mich mal mit GOOGLE schlau gemacht und folgendes gefunden:

Forschungen im Institute of Heartmath in den USA ergaben, dass das menschliche Herz im Zustand der Liebe auf 8 Hz schwingt. Das entspricht genau der Hauptresonanzfrequenz der Erde (der sog. Schumannfrequenz): Unser Planet pulsiert achtmal in der Sekunde (8 Hz). 8 Hz ist auch der Rhythmus der Alphawellen des Gehirns, auf den unsere beiden Gehirnhälften synchronisiert werden. Joga Dass sagt dazu: "Ein liebendes Herz, ein entspannter Geist und das elektromagnetische Schwingungssystem der Erde liegen auf einer Wellenlänge."

Und daraus kann ich allenfalls ableiten, daß die Wellen der Schumannfreqenz auf keinen Fall schädlich sein können. Eher förderlich - oder sehe ich da was falsch, mavaho?

Zurück
Oben